🍎 10 Jahre Apfelfest bei den Heidehummeln! 🍎
In diesem Jahr war unser Apfelfest etwas ganz Besonderes, denn wir feierten das zehnjährige Jubiläum zusammen mit dem Stadtforstamt und dem BUND! Gemeinsam mit den Kindern aus der Krippe, der Kita und dem Hort erlebten wir einen unvergesslichen Tag rund um den Apfel – voller Spaß, Bewegung, Musik und natürlich vieler leckerer Überraschungen.
Unter dem Apfelbaum wurde getanzt, gesungen und gelacht. Unsere Kinderdisco sorgte für ausgelassene Stimmung. Am Feuer wärmten wir uns mit Apfelpunsch, dazu gab es Bratwurst im Brötchen, frischen Kuchen und heißen Kaffee. Überall duftete es herrlich nach Herbst.
Kreativ wurde es an der Malstation „Lebensraum Apfelbaum“, beim Apfeldruck und bei der Apfelmusverkostung. Auch das Apfelbeißen und die süßen Apfellollis waren bei Groß und Klein beliebt. Wer es sportlich mochte, konnte sich auf dem Parcours austoben oder beim Apfelpflücken mit den Forstwirten sein Geschick zeigen. Besonders spannend war der Rundgang im Waldwagen, bei dem die Kinder viel über Natur und Tiere gelernt haben.
Ein Highlight war das Theaterstück „In einem kleinen Apfel“, das viele Kinder und Erwachsene verzauberte. Am Glücksrad des BUND gab es tolle kleine Gewinne und jede Menge Freude.
Das zehnte Apfelfest war ein rundum gelungenes Jubiläum, das gezeigt hat, wie wichtig gemeinsame Erlebnisse sind. Von den Kleinsten in der Krippe über die Kita bis hin zum Hort. Wir bedanken uns herzlich bei allen Familien, Kindern, Kolleginnen und Kollegen sowie bei unseren Unterstützern, die dieses Fest möglich gemacht haben.
Auf die nächsten zehn Jahre Apfelfest! 🍏




