Musizieren mit Luisa

Heute haben wir es uns in unserem kleinen Wintergarten in einer gemütlichen, kleinen Runde bequem gemacht. Die Sonne schien uns ins Gesicht und sorgte für eine warme, fröhliche Stimmung. Alle waren gut gelaunt und hatten große Lust, gemeinsam Frühlingslieder zu singen und zu musizieren.

Wie immer stand eine kleine Auswahl an Instrumenten bereit, aus der sich jeder etwas aussuchen durfte. So konnte jeder das Instrument wählen, mit dem er sich am wohlsten fühlt. Mit Trommeln, Klanghölzern und Rasseln haben wir die Lieder begleitet – mal mehr, mal weniger rhythmisch, aber immer mit viel Freude.

Niemand muss besonders gut singen können oder immer genau im Takt bleiben. Wichtig ist nur, dass die Bewohner Freude daran haben und sich trauen, mitzumachen.

Besonders schön ist immer wieder zu beobachten, dass viele der bekannten Lieder problemlos mitgesungen werden können. Die Texte sind oft noch fest im Gedächtnis verankert und werden nicht vergessen.

 

IMG 4695

IMG 4696

IMG 4697

IMG 4699

Hier finden Sie uns

So erreichen Sie uns

Pflege & Wohnen an der "Rostocker Schweiz"
Am Campus 2 | DE-18184 Roggentin
038204 69315-0
038204 69315-69
p-w[at]aufdertenne.de


Montag-Donnerstag: 7.30 - 14.00
Freitag: 7.30 - 13.30

Login

Wir benutzen Cookies
Angaben gemäß § 25 Abs. 2 TD DDG: Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.