Sommerfest 2017

Am 01. August feierten wir unser Sommerfest! Die Aufregung und die vielen Vorbereitungen haben sich gelohnt. Die Gruppe Bernstein peppte unser Fest mit Operettenklängen auf. Ein weiterer Höhepunkt zum Ende unseres Festes bescherte uns die Line-Dance-Gruppe. Ganz nebenbei stieg der Duft von frisch Gegrilltem in die Luft. Auch diese Köstlichkeiten, ein Genuss. Allen Bewohnern hat der erlebnisreiche Tag gefallen.

Zu Besuch im Ostseeheilbad Graal-Müritz 2017

Am 19. Juli, an einem sehr warmen Tag, unternahmen wir einen Ausflug nach Graal -Müritz. Zu Beginn ließen wir uns in einem nahe gelegenen Café den Kaffee, Eis und Kuchen schmecken. Anschließend spazierten wir über die Seebrücke um frische und gesunde Seeluft zu tanken.

Ausflug am 22. Juni 2017

Aufgrund der schlechten Wetterlage konnten wir am 22. Juni nicht zur Seebrücke nach Graal Müritz fahren. Stattdessen zog es uns dann zu Grönfingers in Rostock um uns bei einem leckeren Eisbecher an der zahlreichen Blumenpracht zu erfreuen. Mit einer großen  Spazierfahrt durch das Blumenareal traten wir satt, glücklich und mit einer Handvoll Blumen im Gepäck die Heimfahrt an.

Impressionen aus der Betreuung unserer Bewohner

Mutter- und Vatertag 2017

Ein Hoch auf die Damen und Herren unseres Hauses! Am 10. Mai 2017 begrüßten wir die Bewohnerinnen und Bewohner in unserem  Saal. Es wurde gemeinsam eine gute Tasse Kaffee und ein Stück Festtagstorte genossen. Für den festlich-musikalischen Rahmen sorgte ,,Die Völkhäger Danzgrupp“  und ließ uns mit verschiedenen Tanzstilen erstaunen.  Ohne eine Zugabe, die durch andauerndes Klatschen eingefordert wurde, durfte die Gruppe uns nicht verlassen. So ging auch dieser Nachmittag viel zu schnell vorbei.

Diesen Artikel teilen:

FacebookTwitterDeliciousGoogle BookmarksLinkedin