Die Käfer besuchen eine Baustelle

Als die Straße hier in Broderstorf saniert wurde, machte sich die Käfergruppe auf den Weg dorthin.

Die großen Maschinen und die Arbeiter waren sehr spannend.

 


 

  • DSCN9771
  • DSCN9775
  • DSCN9778

  • DSCN9780
  • DSCN9782
 

1. Familien-Forschertag

Wie die Welt sich dreht...  ... wollte diesmal die ganze Familie wissen.

Nicht nur die Kinder, auch Mama, Papa, Oma und Opa waren eingeladen.

Wieviele Tropfen passen auf eine Münze, wie kommt ein Strudel in die Flasche und wie groß ist die Kraft der "Puste".

 


 

 

 

 

Im Land der Bücher

Die blaue "Fahrende Bibliothek", auch Bücherbus genannt, war wieder da.

Unsere Vorschulkinder durften ihn kennenlernen und in vielen Büchern schmökern.

Am Ende gab es eine tolle Geschichte über das Lesen- und Schreibenlernen und über das Briefeschreiben.

 

Drachenfest am Strand

Eine alte Tradition erwacht - das Drachenfest.

Und wo ist es schöner und windiger als am Strand?

Unser erstes Drachenfest  seit vielen Jahren in Markgrafenheide war ein tolles Erlebnis für alle!

Kultureller Ausflug nach Hamburg

Gemeinsam wachsen und bilden stand wieder auf dem Programm.

In diesem Jahr ging es nach Hamburg, wo unser Team unter anderem die Elbphilharmonie und andere Sehenswürdigkeiten er Stadt besichtigen konnte.

 

 

Diesen Artikel teilen:

FacebookTwitterDeliciousGoogle BookmarksLinkedin